Samstag, 10. März 2012

Taupo und Tongariro Circuit 03.03.-11.03.2012

Angekommen bin ich in Taupo bei ganz gutem Wetter – naja alles ist besser als das Wetter der letzten Tage in Wellington – bin dann wieder mal ein kleines Stückchen zum Zeltplatz gestapft und wollte eigentlich eine kleine Hütte für eine Nacht mieten und den nächsten Tag dann Zelt und Sachen trocknen und dann zelten. Aber die hatten keine Hütte mehr und so hab ich dann gezwungen Geld gespart, hab dank starken Windes und noch etwas Rest Sonne die Sachen trocken bekommen – mein Zelt sieht aus wie nach einer Schlammschlacht – aber die hatte ich ja auch! Grins…. Der nächste Tag begrüßte mich mit strahlendem Sonnenschein – Taupo ist eine coole Stadt – witzige Läden und einen mega schönen Blick auf den See… Eingekauft hab ich dann nach langem überlegen  auch noch in paar Sachen – 4 Sachen von Icebraeker und endlich – meine Camelback. Ja ich bin glücklich und ich hoffe die Sachen bewähren sich (jaaaa neue Heringe fürs Zelt gab`s auch noch)…

Nachdem ich dann zwei Tage hier gegammelt habe gab es zwei Varianten – weiter oder einen Track machen…..

Also da hab ich mich dann nach langem hin und her und her und hin und hin und her einfach aus dem Staub gemacht – die Worte von Florian und Marie klangen mir noch in den Ohren – mach den Tongariro Northern Circuit unbedingt – er ist super schön! Tja, da das Wetter auch noch dafür sprach hatte ich einfach keine Ausrede mehr und bin ich dann einfach los. Un dich muss sagen, die beiden hatten Recht – ganz andere Landschaft – Vulkane und ich kann behaupten, ich bin durch Mordor gelaufen – ich war am Schicksalsberg und wurde nicht von den Orc`s gefangen genommen (ich befürchte hierzu gemeine Kommentare – bitte unterlassen!)

Irgendwer hat mir über den Track grauenhafte Geschichten erzählt – warum? Guckt mal auf das Bild….


Tja, aber ich habe das gar nicht so grauenhaft empfunden – es war sicher anstrengend (eher nur am ersten Tag), aber irgendwie nicht ansatzweise wie befürchtet. (Ich bin am letzten Tag dann noch ein Stück gelaufen – mit Gepäck – ich glaube die Luft ist hier zu sauber – war auch wieder zu schnell – 4 Stunden am letzten Tag).

Tja, was soll ich sagen – ich spendiere wieder ein paar Bilder aus meiner Knipskiste – ich hoffe Sie gefallen Euch…. Beachtet mal bitte die Pfeile das Folgebild ist dann die gezoomte Version um mal ein paar Größenverhältnisse zu zeigen....

...bin über den "Berg", der Blick beim Abstieg in losem Geröll.....

und stehe nun vor dem See... tolles blau, oder?!

Sitze in der ersten Hütte, der Blick aus dem Fenster.....

Der Blick am nächsten Morgen....

Das war gestern mein Abstieg... (ja auf der andern Seite mußte ich auch rauf!)
Pfeil beachten, nachstes Bild ist der Zoom...

Zooooooom.....

Etwas Eis gefällig, ja gern - aber bitte nicht auf dem Weg bei dem Gefälle (mußte runter, aber
obs das besser macht?!)

Links der Rote Krater (dahinter der Mt.Tongariro) und wieder ein Zoom Bild.....

Zooooom.... Nett, oder.... alles lose Steinchen... smile....

Ein neuer See, tja und ich....

Mordor, ich komme....

Immer schön den Stöckchen folgen, zum Glück komme ich von da...

Mt. Tongariro - er lebt... (Zooooom Bild - wem die Pfeile nicht so auffallen)

Rechte Seite - Dampfwolke.... Ob ich einen Ausbruch miterlebe???

Mt. Ngauruhoe - der Schicksalsberg....


Hab dann schon meine Sachen alle frisch gewaschen, sicherheitshalber gleich zweimal hintereinander und ich muss sagen, die Sachen riechen wieder sehr passabel..! Ich bin jetzt mal ehrlich, ich tue mir die Tracks nur an um hinterher einen Grund zu haben gut zu essen!  Ich hab mir dann, natürlich ganz aus Versehen ein Kilo Steak gekauft, Tunfisch, Avocados, Brot und ne Buttel Rotwein….

Nein, habe nicht alles auf einmal verschluckt, aber es war soooooooooo lecker…. Ja  Ihr lest hier die Gründe fürs nicht abnehmen…. Lach…

Am Sonntag geht’s nach Rotorua – dann will ich einen Maori Dance sehen – eine Haka und ein Hongi mitmachen….

Lg Maik




10 Kommentare:

  1. Bin zurück aus'm Winterurlaub( Dolomiten- auch was Feines!). Da ich dort kein Internet hatte, habe ich erst jetzt alles lesen und anschauen können- sehr geil !! Das Zelt war wohl 'ne gute Investition- so oft wie es da regnet :-( Aber steck deswegen den Kopf nicht in den Sand, äh Schlamm...du hast nur noch 2,5 Wochen !! Mach mal video von deinem(r)? haka ;o)

    AntwortenLöschen
  2. @ Locke - schön das Du auch wieder gesund und munter zurück bist - in Deinem Alter sind sportliche Aktivitäten ja schon ernster zu nehmen. (soll heißen, hab Dich vermisst hier)
    Bezüglich der Haka - würde mich gern jedes 2 Wochenende mit Dir in Stralsund auf dem Markt zum üben treffen. Hier schon mal vorab Infos:
    http://www.hakaworld.com/

    AntwortenLöschen
  3. Glaube, locke macht lieber nen hoki oder nen guten alten.....

    AntwortenLöschen
  4. ...ok, hab`s mir angesehen...die Körpermasse fehlt, aber Zunge rausstrecken kann ich super!! ..reicht aber nicht für eine Marktshow.... Und anschließend `nen guten alten Hoki....ESSEN ...in der Kantine !!

    AntwortenLöschen
  5. He maiki, genieß die letzten beiden Wochen, schon scheisse, das 3 Monate so schnell umgehen. Aber die neue sportgruppe wartet schon sehnlichst auf deine Rückkehr. Diverse Projekte warten darauf endlich angegangen zu werden und langsam wird es hier auch wärmer.

    AntwortenLöschen
  6. He maiki, genieß die letzten beiden Wochen, schon scheisse, das 3 Monate so schnell umgehen. Aber die neue sportgruppe wartet schon sehnlichst auf deine Rückkehr. Diverse Projekte warten darauf endlich angegangen zu werden und langsam wird es hier auch wärmer.

    AntwortenLöschen
  7. @ locke - ne erstmal nur noch fisch in sushi form... warum - schreib ich im nächsten Post.... und Zunge rausstrecken ist schon mal gut!

    @ kreusel, wenn du es gleich zweimal schreibst, dann wird es stimmen - lach, nur gehörst DU zu der neuen Sportgruppe?

    AntwortenLöschen
  8. Klar. Bin bereit gequält zu werden!

    AntwortenLöschen
  9. Hey Maiki, hab das Foto mit dem Fisch gesehen, wow!, selbst gefangen ? ..vom Strand oder vom Boot aus ?

    AntwortenLöschen
  10. @ Kreusel - sprach er und wußte nicht was er sagte, Du weißt nicht
    was für ein (noch) größeres A. Loch ich als Trainer bin.... Oder
    Kraftkreisliesen??
    @ Locke vom Boot, siehe neuen Post

    AntwortenLöschen