Dienstag, 20. März 2012

Whitianga

Tja, was treibt einen Menschen nach Whitianga – einfach, sehr einfach – irgendwer hat mir erzählt Coromandel soll cool sein und wo ich da so in Rotorua meinen Computer Tag hatte was macht man, man googelt das. Und dann lässt man sich Bilder anzeigen und da war die Cathedral Cove zu sehen und da ich die sehr gerne selber sehen wollte und auch knipsen wollte - Auf nach, wie hieß der Ort noch gleich…. Richtig Whiti Dingsda…. Also geguckt wie man da hinkommt – oha, lange Bustour – egal und los geht’s….

Zeltplatz hatte ich auch schon wieder im Blick und ab ging die Post – die Fahrt war sehr entspannt – wenn der Bus auch bis auf den letzten Platz voll war. Toll – neben mir saß der größte Maori den ich je gesehen habe – der war sehr beeindruckend. Aber wohl so ein sanfter Riese, er war sehr nett – wollte nach Hause in die Bay of Islands. Also trennten sich in Auckland unsere Wege – aber wie so oft würde ich fast wetten, den sehe ich nochmal wieder! Tja, Zeltplatz ist witzig – hab die Nacht gut geschlafen – heute früh bn ich gleich nach dem Aufstehen zum ISite und wollte wissen wie man das mit der Tour zu der Catedrale am besten macht, tja – hab dann gleich gebucht. Für 15 Minuten später – gut das ich nicht gefrühstückt habe. Dann hab ich noch gleich die Tour für den nächsten Tag gebucht, über Auckland nach Phaia. Doch dann plötzlich, der Mann neben mir legte seinen Finger auf einen Zettel und ich hörte nur Bllaa blallaaa blalaaa fishing Tour.. blaaaaa blaaaaaa blooo bblaa 100 Dollar und ich meinte Stopp. Tja auf dem Schiff war erst mal natürlich kein Platz mehr, fuck – also doch die Fahrt nach Paihia gebucht. Ausgemacht, ich komme später wieder und wenn sich mehr Leute zum Angeln melden, dann können wir das alles umbuchen. Okay, nun war ich schon spät dran und ich musste noch mit der kleinen Fähre hier vor Ort auf die andere Seite – im schnellen Schritt auf die Fähre (war zum Glück auf der richtigen Seite) – auf der andern Seite winkte mir eine Dame aus einem normalen Auto zu – mein Shuttle – Sie meinte wenn nur wenig Leute transportiert werden wollen dann nehmen Sie das kleine Auto. Wunderbar gequatscht, viel gelacht und dann war ich da – Wanderweg zur Cathedral Cove – wir haben eine Uhrzeit für die Rückfahrt ausgemacht. Ich hab Wasser und einen „Keks“ gekauft und ab ging´s. Netter Weg – nette Aussicht – dafür dann aber doch lieber wieder Bilder….



Dann war ich heute noch einkaufen und  nochmal beim I Site – Stephan – ich gehe morgen angeln, angeln, angeln……  (ich hab`s versprochen!!!) Wenn ich was bekomme mache ich Bilder, wenn nicht knipse ich die Fische der anderen – wenn keiner was fängt stelle ich Bilder von Googel ein! Morgen um 8 Uhr geht’s morgens los… Ich freue mich schon… Dann schreibe ich weiter…. Bis dahin….

So, da bin ich wieder – ich war dann angeln – coole Sache – 8 Uhr morgens ging es los und das Schiff (sorry Boot) war auch ganz vertrauenserweckend und der Guide war nett. Ich war der erste am Kai und wir haben noch auf die andern gewartet und dann ging`s los. Zuerst eine kleine Angel mit so einer „blöden Schnurr die mehrere Köder dran hatten“ – ich hab mich gefreut, ich hatte den ersten Biss und hatte gleich zwei Fische dran. Hab mich echt gefreut, gut groß waren die nicht gerade…… Aber warum freuen die andern sich nicht?! Komisch…. Naja als denn mein erster gefangener Fisch  als Köder an einer andern Angel hing wurde mir klar, ich fange gerade Köderfische….  Ups…. 5 Minuten später ruckte es an der Angel von dem Typen – erster Fisch…. Erster großer Fisch, der hat den Drill dann nicht geschafft und an einen, der wohl mehr Ahnung hatte die Angel weitergegeben – 10 Minuten später war dann ein ca. 1,20 Meter großer Kingfish an Bord. Respekt…. Dann wurde meine Angel fertig gemacht und reingeworfen – kurze Zeit später – ein Ruck und ich war in der selben Situation, kurbeln, nachlassen, kurbeln, ziehen, warten, schwitzen – mein Kingfish war kleiner aber ich hab`s alleine gepackt. Warum auch nicht… tzzzzzz  Dann hab ich noch einen Glücksbiss gehabt, einen John dory der lecker sein soll…. Ich werde es testen…! Dann sind wir noch ein ganzes Ende rausgefahren und haben zwischen zwei Riffen geankert – haben dort versucht Snapper zu fangen. Andere haben welche bekommen, ich habe nur Fische gefüttert – die haben immer nur meinen Köder abgefressen! Blöden Viecher…. Bin dann mit den Filets von dem kleinen John und der Hälfte des Kingfish`s von Bord. Angekommen auf dem Zeltplatz hab ich den dann gleich gebraten – es war etwas viel – aber sooooo lecker…. (fast so lecker wie die Makrele in Norwegen – aber nur fast – die bleibt weiterhin unerreicht!)

Tja, satt ging`s dann ins Bett….. gegen halb 10 Uhr oder so hörte ich ein komisches Geräusch – es kam von meinem Zelt?! Was war das…..?!? großes Fragezeichen…… Als ich es wusste hab ich es leider auch angefaßt, es war mein Zeltgestänge – und mein Zelt viel zusammen!  Toll…. Eine „Nase“ ist in dem Gestänge einfach so verschwunden – uncool – krieg ich ohne das Gestänge auszubauen nicht hin – also im Schlüpper mit Taschenlampe zwischen den  Zähnen Zelt abbauen und dann mal gucken…. Dumm di dummmm…. Fünf Minuten später saß ich dann mit dem Zeltgestänge in dem Tv Raum, Mein Sschweitzer Knife dabei und Bastelstunde – ging erst gar nicht – dann hab ich die „Nase“ 5 mm raus bekommen – zu wenig – was machen…. Stöckchen als Verbinder schnitzen. Fuck, da gab es ein paar Probleme, wenn ich einen Stock will muss ich ihn suchen….. Fast nur Palmen auf dem Gelände und ich immer noch im Schlüpper und grimmig guckend, Taschenlampe aber in der Hand…! Stöckchen gefunden und wieder im TV Raum – aber da kann ich wohl schlecht schnitzen… Also nochmal versuchen das rauszuziehen – es ging – juchu… das Ganze mit Panzertape von der Taschenlampe gesichert, Zelt wieder aufgebaut und das ganze waren dann 30 Minuten meines Lebens…. Smile… aber alles nicht schlimm, war irgendwie erheiternd…..

Nächsten Morgen ging es früh über Thames, Auckland nach Paihia….. Es regnete zum Glück mal nicht…. 

Hier noch ein paar Bilder:
Cathedral Cove

dto

Ausblicke auf dem Track....

dto.... :-)

cooler Strand.... (auch vor Ort)

Fotogeile Viecher....

Ich habe gewonnen!

John dory.... der war lecker.....

ein Gesicht....??!

....erkennt noch wer John dory..??

7 Kommentare:

  1. Du hast mir doch gestern erzählt, dass du den meterfisch gefangen hast, prahlhans!!!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöner Fang, aber wie du schon beschrieben hast" Norwegen bleibt unerreicht", dieses cathedral bla bla ist ja voll geil und erst dieser strand, da werden Erinnerungen war.......Lenni im Auto" schau mal Papa da fährt Onkel Maik mit dem gelben Auto...."

    AntwortenLöschen
  3. Sehr geiles Ambiente....Lenni heute Im Auto" schau mal Papa da fährt Maik im gelben Auto.."

    AntwortenLöschen
  4. Na Petri Heil! Da haste also doch Zeit für die (zweit)schönste Sache der Welt gefunden... Toll, und neidig bin ick natürlich auch. Gruß ans andere Ende der Welt! Stephan

    AntwortenLöschen
  5. Habe gestern deine Karte bekommen !!, hat den Weg ohne Hausnummer doch zu uns gefunden- Danke ! feines Maori -Tattoo ...wird wohl die erste und einzige Karte aus Neuseeland bleiben. Der John dingsda sieht eigentlich nicht so aus, als ob er überhaupt essbar wäre, ist ja auch nicht viel dran !

    AntwortenLöschen
  6. @ kreusel.... ja, sorry Angeberei lag mir schon immer!
    @ garfield joooooo - und wir müssen wohl bald mal rumkommen
    @ WELT BESTER BM StB danke! petri dank! gruß ins real live - bin
    bald wieder da... ;-(
    @ locke - gerne - hey, die kennen Dich auf dem Dörp - sorry für die
    Handschrift... grins.... hab ich auch nicht gedacht, aber der war
    super lecker!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maik,tolle Fische, hoffentlich haben sie gemundet! Mario fand den Kleinen vom Ansehen her ja sehr appetitlich. Wo ist eigentlich die Möwe geblieben? Auch in der Pfanne....?
      Dann genieße mal die letzten Tage und bis bald.
      L.G. von den Donnerstagsmenschen

      Löschen