Sonntag, 4. März 2012

Wellington 29.02.-03.03.2012

Oh Gott, was ist denn hier los….

Abgekommen mit der Fähre, runter vom Schiff und dann? Ein Stuart an Bord meinte zu mir, es fährt ein Shuttle für 2 Dollar zum Bahnhof – ein Blick auf die Karte und mir war klar, ich spare mir ein ganzes Stück zu laufen! Also an die Schlange anstellen und rein in den Bus, man ich hatte Glück – passten nach mir nur noch 3 Leute rein (zwei davon waren winzige Japanerinnen – zählen die eigentlich ganz?!) So dann ging es zu Fuß weiter und scheinbar war Feierabendzeit und alle Leute wollten zum Bahnhof – ich dachte schon panisch hier gibt es auch Einbahnstraßen für Fußgänger?! Krasser schlängel Ausweichkurs mit Gepäck…. (aber war für die anderen gefährlicher – grins)

So dann bin ich noch eine Straße zu weit gelaufen, aber schließlich bin ich gut bei Rosemeres Backpacker angekommen – cooler, echt cooler Laden. War früher ein Puff, die Zimmeranordnung ist wohl gleich geblieben – sah so aus. (nein habe keine Vergleichsmöglichkeiten!) Für mich war aber ein kleines, wirklich kleines Stück Rasen reserviert (ich hatte zwei Tage vorher angerufen und reserviert). Zelt aufgebaut, kurz mit meinem Zeltnachbarn gequatscht der meinte ich soll weiter am Rand bauen – wenn es regnet dann läuft dort der Regen vom Dach ab. Also Zelt an den Rand gequetscht und nicht mal genug Platz zum richtigen aufbauen gehabt – aber egal. Der Laden hier hat Charme und ist billig, 21 Dollar pro Nacht mit Frühstück und abends Würstchen…. Grins – das nehme ich dann als Grund nicht abgespeckt zu haben!!!

Bin dann noch in die Stadt, einen Bummel gemacht – wow – die Stadt der Cafe`s und coolen Läden.

Mein Magen meldete sich dann auch noch und so bin ich noch was essen gegangen, die Auswahl war zu groß und ich bin zu einem Türken – Gab sowas wie Dönerteller! Sehr lecker und viel…. Abends bin ich dann durch zufalll noch in die Bibliothek und konnte da noch free Wifi nutzen und dann bin ich wieder brav zurück! In der Nacht begann es dann natürlich noch tierisch an zu regnen, super…. Naja Zelt ist soweit dicht und daher egal – Wetter für heute ist mir egal – ich gehe ins Te Papa (bzw. sitze in der Lobby) die machen gerade auf und nun begebe ich mich auf die Geschichtlichen Spuren der Maori. Bis später von Mc Cafe – oder der Libery…

So das Te Papa war cool – war denke ich so 5 Stunden in dem Museum – wer wissen will was da so los ist – einfach mal googeln. J

Bin dann wieder durch die Stadt und hab Sushi gegessen und war zum Abendbrot beim Türken, das Ende war wieder ein Besuch der Libery bis halb 9 Uhr – dann schließen die. Nein, ich lese noch immer keine englischen Bücher – war da wieder wegen free Wifi.

Heute ist Freitag, letzter ganzer Tag in Wellington – sitze im Aufenthaltsraum und lade mein Laptop Akku und jaaaaaaa es scheint die Sonne. Werde also in ein paar Minuten los in die Stadt, habe gestern durch Zufall im Internet einen Laden entdeckt, der hier in Wellington ist. Die haben einige gute Angebote – mal gucken….  Shoooooppppen…..

Morgen geht’s gegen 11 Uhr los nach Taupo – ich glaub 6 oder mehr Stunden mit dem Bus….. Da will ich, wenn das Wetter gut ist mich nochmal ein paar Tage quälen 4 Tagestrip – aber wie gesagt, nur bei gutem Wetter…. Sooooo in der Nacht war dann bei 3 Uhr rum meine Nacht zu Ende, Regen – Sturm, Sturmböen und die Heringe hielten nicht mehr im Boden. Wie oben schon erwähnt war mein Zelt das Ziel alles Wassers vom Dach meiner Hausseite – irgendwie unfair und darum hab ich beschlossen: Neeee nicht mit mir! Hab dann noch etwas gewartet, wurde nicht besser und hab dann angefangen einzuräumen. Erst im Zelt, das war ja einfach und nicht ganz so nass – tja dann Sachen reingebracht ins B&B und gehofft das, wenn ich wieder komme (2 Minuten später) mein Zelt noch da ist. Juchu, es war knapp am abheben, aber noch da… also irgendwie abbauen und reinstopfen und rein…. Jo, geschafft – nein bin jetzt kein Held – neeee bin nur gerade Besitzer eines scheiß nassen und mega dreckigen Zeltes und würde sagen, ich habe auch ein paar Heringe eingebüßt… Wer suchen will, ich gebe Euch gern die Adresse – aber seit gewarnt – das wird eine Schlammschlacht. Falls es irgendwann mal aufhört zu regnen mache ich ein Bild (hat nicht aufgehört!). Nun ist es 6 Uhr und ich habe noch 4 Stunden Zeit bevor ich los muss zum Bus, werde etwas früher los – auf den Schock gönne ich mir Sushi für die Reise und kaufe neue Heringe und wird wohl auch noch ein Camel Back kaufen – war in dem Laden mega günstig…. Bis später, aus dem Bus oder so…….

Nur mal angemerkt, ich habe nicht einmal geflucht, oder gemeckert wegen dem Regen…. Ich glaube ich werde endlich wieder gelassen, ob`s anhält? Zwinker….

1 Kommentar:

  1. Und ich dachte du fährst in den Sommer, fuck! He, bin total am arsch, knapp 7 m heute rausgeholt, nur noch 6, dann sind wir durch. Bis morgen oder die Tage.

    AntwortenLöschen