Nach einem kurzen, aber sehr angenehmen Aufenthalt in Nelson bin ich jetzt auf der Fähre nach Wellington. Die Fähre legte in Picton ab und das hieß für mich heute früh aufstehen. Gestern hatte der Wetterbericht für heute Regen angekündigt, aber tatsächlich fing es gestern Nachmittag schon an. Dementsprechend freute ich mich schon heute früh auf Zeltabbauen im Regen und dann die 3 oder 4 Kilometer in die Stadt leicht nass zurückzulegen. Aber scheinbar hat Nelson entschieden mich wohlwollend zu verabschieden und es regnete nicht, es war sogar ein schöner Sonnenaufgang.
Die Tage in Nelson selbst waren sehr angenehm, ein Ausflug mit dem Rad in zwei Botanische Gärten, Long Blacks im Mc Cafe, einem langen Stadtbummel und dem Preisvergleich für Ipods und Uhren und natürlich leckerem Essen bei einem Asia Imbiss. Hab in den Tagen, was ja eigentlich nur ein ganzer Tag (halber Tag Ankunft, halber Abfahrt und einer da) war dort 3-mal gegessen. Okay, ich bin ehrlich – ich hab mir sogar eine Portion heute früh für halb 7 zum Frühstück gegönnt. *Freu* Ich bezweifel so langsam das ich abgenommen habe! Aber muss ich auch nicht, muss nur sportlicher werden… lach Und spätestens wenn ich zum Friseur gehe habe ich mindesten 1 Kilo weniger auf der Waage! Jaaaa, so schlimm ist das…..
Ja, wie gesagt heute geht’s nach Wellington – habe da gestern schon telefonisch einen Zeltplatz mitten in der City reserviert. Das Gebäude soll ein alter Puff sein, aber keine Angst – ich schlafe ganz brav auf dem Rasen davor. Grins…. Vom Ferry Terminal sind es vielleicht 3 Kilometer bis zur Unterkunft, also nicht weit – wird wohl wieder laufen. Hab nämlich eine Therorie – ich habe richtig Hunger und wenn ich die Strecke laufe, dann kann ich gut essen. Es gibt dort Internet frei, vielleicht ja auch per Wifi?! So, LLLLLLLLand in Sicht – muss auch mal gucken….
Das war dann Nelson und 2 Stunden Picton Aufenthalt bevor die Fähre ablegte….
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen