Sonntag, 26. Februar 2012

Motueka - Abel Tasman Coast Track und weiter.....

Und wieder was Neues, aus dem 17.000 und ein paar zerquetschten Kilometern entfernten Neuseeland…..

Also ich habe nun wahrscheinlich den letzten Track der Südinsel hinter mich gebracht. Begleitet wurde ich dabei von Anne. Die kürzeste Erklärung, wer Anne ist – ist wir haben gemeinsame Bekannte in Deutschland. Sie war gerade auf dem Weg die Südinsel runter und ich war auf dem Sprung auf die Nordinsel und so kam es zu der Begegnung….

Wir sind dann aufgrund sehr kurzer Planung und schlechter Wettervorhersage, der wir aber natürlich nicht glauben wollten dann doch tatsächlich bei Regen auf den Track gestartet. Es war zum Anfang nur angenehmer relativ warmer  Sprühregen, der sich dann zum Abend in Platzregen verwandelte und dann schon ein kleines Unwetter war -  aber da waren wir zum Glück schon am Ziel. An zelten war daher aber gar nicht erst zu denken – es sei denn man hat ein Zelt was auf Stützen steht,  eins was schwimmen kann, oder bei dem die unteren 20 cm aus Gummi sind. Hatten wir alles nicht! Also wurde die erste Nacht in einem Küchen Shelter Unterstand) auf dem Betonboden geschlafen. Aber das Schicksal teilten dann noch 3 andere Leute mit uns – was für eine Nacht….

Tja Tag zwei – drei und vier wurde dann aber mit besserem Wetter belohnt – zum Glück, sonst wäre das wohl ein schlimmer Track geworden. Gewandert sind wir recht viel – denke Tag 2 und 3 so 12 und 13 Km und am 3 Tag dann 25 Km – der letzte Tag wurde dann halb auf dem Wasser verbracht mit einer geführten Kajaktour. Der Guide war voll cool – er arbeitet im Sommer hier und im Winter in Norwegen – hat also immer nur SOMMMMER…. Was für ein Job, für Training Geld bekommen! Neid…

 Waren ein paar witzige Tage, die einen bescheidenen Anfang hatten. Den Track kann man nicht so wirklich beschreiben – ich lasse auch diesmal Bilder sprechen….

Morgen, am 27.02. geht’s dann nach Nelson – für geplante 2 Tage und dann muss ich mal überlegen ob ich den Robert Ride Track noch alleine mache, oder halt nicht. Werde mal beim I-Site nach Wetteraussichten und Transferpreis fragen…. Aber ich halte Euch auf dem Laufenden! ß eine Drohung!  J

Heute Abend gibt es nochmal leckeres Essen, heute werden es „Bürger“ ß haben wir beschlossen die so zu nennen. Ich habe wie vielleicht schon geschrieben hier ein Pärchen (Maria und Florian) aus Te Anau getroffen. Sind beide super lieb und es macht Spaß mit denen etwas Zeit zu verbringen, er ist Koch und wir werden einfach nur verwöhnt. Es gab heute sogar schon frischen Apfelkuchen!!!! Sehr coooooooool……..   Die beiden sind zusammen 1 Jahr in Neuseeland, haben aber schon einige Zeit hier zugebracht und natürlich viel erlebt und eine Menge gesehen. Ab und an muss man dann bei so einer langen Zeit auch arbeiten und für die heißt es morgen früh, ab auf die Apfelplantage – ja klar Äpfel pflücken – was sonst… grins…. Hoffe die Beiden aber in Deutschland mal zu besuchen, oder von denen Besuch zu bekommen. Wie sagt man so schön – Druschba…. Sorry an meine Russisch Lehrerin!

So jaaaaaaaa, ich weiß – blaaaa, blaaaa, blaaaaaaaa es reicht…. Hier ein paar Bilder und bis die Tage…..
Der Shelter zum schlafen - Regenschutz....

Indiana Jones?!

Tja.... Ausblicke...

..immer ein anderer Blick...

Wetter der andern Tage war super....

Spieglein, Spieglein.....

Die Wolken sind schon cool....


Ich... dreckig, stinkend und schwitzend

Blau in allen Varianten....


Lieben Gruß Maik

PS. heute 27.02. gehts nach Nelson!




9 Kommentare:

  1. He, coole Frisur auf dem einen bild- schön, mal wieder ne zwischeninfo bekommen zu haben! Ist dein Skype kaputt;-)
    Liebe grüße auch dem weit entfernten, noch kalten Deutschland.

    AntwortenLöschen
  2. @ Kreusel - in Nelson kaufe ich kein Internet - sitze im Mc Cafe und nutze dort das free Wifi - nur das läßt kein Skype zu! Schön das Du mich vermißt....

    AntwortenLöschen
  3. wieder ein feiner Bericht ...und die Fotos!- da könnte man Motivtapete herstellen. Gruß an Kräusel: ich grüße kein Land...:o)

    AntwortenLöschen
  4. Halli Hallo.... mensch maik das ist ja spannend... wo bleiben die sportbilder ;-) wenn du zurück bist erkennen wir dich ja gar nicht wieder.. nur obst udn müsli ... nicht das du noch vegetarier wirst.... Ps. hab schon kaffee entzug ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. @ also Landschaft ist schon cool - verkaufe dann Bilder für Deine
    Motivtapete
    @ hab leider nicht abgenommen - sündige immer mal wieder... schlurz...
    Och, ich hab jetzt Mc Cafe für mich entdeckt und den Long Black -
    wehe da kommt jetzt ein sau blöder Spruch!!!! grins

    AntwortenLöschen
  6. Naja nach 2 Monaten kann man schon mal so nen long black gut finden- blöder Spruch hiermit erledigt.:-))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maik,der Eine erhällt geld für Training, der Andere darf anderthalb Stunden Trainierende anschreien! Also bitte keinen Neid...:)
      Mario hat uns ein tolles "Spiel" mitgebracht, wir sind jetz Freitags und Samstags wieder mit Muskelkater gestrafft. Freu Dich auf deinen ersten Donnerstag...:)
      L.G. von uns Allen

      Löschen