Sonntag, 5. Februar 2012

Wanaka und auch gleich weiter.....

Also ich habe heute beschlossen mein Art zu Reisen zu modifizieren und dazu brauchte ich noch etwas Internet. Richtig, damit kann ich Euch, meinen Lieben zu Hause gebliebenen dann auch wieder etwas schreiben…. Ich hab beschlossen, ich kaufe mir ein Bus Pass – nicht für eine bestimmte Anzahl von Strecken sondern für Fahrzeit. Ich habe jetzt 60 Stunden gekauft, sprich ich kann jetzt alleine online buchen, oder auch im I-Site buchen lassen (von Stadt zu Stadt) und dann rechnet der Computer mir die Stunden von meinem Zeitguthaben runter. Finde ich ganz praktisch und ich glaube man spart etwas Geld und auch Nerven mit dem ewigen suchen nach dem günstigsten Anbieter.

Sparen ist hier wirklich so eine Sachen, die nehmen es echt von den Lebendigen – teilweise finde ich die Preispolitik echt frech. Ein Tag Angeln mit Guide und Ausrüstung (650 Dollar) – ähm da lobe ich mir Norwegen! Aber wird sicher an dem Guide liegen, die Leute lassen sich Ihr tun hier sehr gut bezahlen. Aber was soll`s ich habe Urlaub und nachher mache ich die Angeltour – nein Spaß beiseite das Geld ist schon für andere Schweinereien verplant – dazu aber in den nächsten Tagen mehr. War also kein Gejammer über Kohle – sondern nur eine Feststellung zu den Preisen.

Morgen früh geht’s dann also weiter von Wanaka zum Franz Josef Glacier – die Fahrt wird so etwas   5 Stunden dauern. Ja, für die vielleicht mal auf die Karte gucken – ist nicht weit und das man dafür so lange brauchen soll. Hm, ich werde es erleben….. Bin ja mal gespannt wie die Busse so sind, ich würde gern aus dem Bus ein paar Bilder machen. Das ist einer der Nachteile, wenn man kein eigenes Auto hat – man kann nicht halten wo man will.


                                           Auf dem Weg.....


                                          Blick vom Ufer des Sees

                                           Ein Blick auf einen Teil von Wanaka

                                          Auch ein Seeblick....

Zu Wanaka selbst, es ist eine kleine Stadt ich glaube 6000 Einwohner am Ufer eines Sees gelegen, sehr, sehr malerisch. Tja das erste was mir einfiel, die haben hier versucht Queenstown in klein aufzubauen – bzw. nachzubauen. Also Speedboot fahren, Paddeln, eine witzige Strandpromenade, ein Steg, der nicht in geringsten mit dem in Queenstown mithalten kann und irgendwie ein total relaxtes Flair. Ganz witzig, aber nicht ganz das was ich suche…. Will wieder mal eine Wandertour machen, habe gerade eine Karte hier gefunden wo einige Wanderwege der Südinsel drauf sind. Ich werde mal gucken was da so geht und was auf dem Weg liegt. (hmmmm, eigentlich kann alles auf dem Weg liegen was ich will, bin ja selber Boss – irgendwie ein cooler Gedanke). Und dann werde ich wieder eintauchen in, nein nicht ins Wasser – in die Wildnis…. Richtig, ein Mann ein Abenteuer….  Mal selbst etwas lachen muss…..

Mein Tag sah heute recht entspannt aus, war am See spazieren und baden und nachher will ich noch was zu essen machen und duschen, duschen will ich auch noch, richtig…. Hm, obwohl ich hab die Kabinen gesehen – ob denen nicht klar ist das man sich beim Duschen vielleicht auch mal umdrehen will. Oder man sich bücken will zum Füße waschen?! Die Kabinen sehen aus wie kleine Kaninchen Ställe mit fließend warmen Wasser. Falls ich nicht wieder Schreibe, die putzen vielleicht morgen wieder – dann werde ich sicher gefunden!



So, ich schicke mal ein paar ganz, ganz liebe Grüße an alle Leser – hoffe Ihr kommt mit dem Schnee und dem bitterkalten Wetter zurecht… sorry muss gerade etwas schmunzeln….

Maik

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen