Donnerstag, 2. Februar 2012

Queenstown, die Zweite....

…..also mein Ausflug zum Doubtful Sound war sehr feucht, aber wir fangen mal der Reihe nach an….

Alles begann mit einem wunderbaren entspannten Frühstück und einem Muschelburger – sehr, sehr lecker! Dann wurde ich pünktlich vom Bus eingesammelt – 20 Minuten später wurde uns dann erklärt das, das Schiff mit dem wir fahren sollten einen Tag zuvor einen Motorschaden hatte. Juchuuuu…. Warum haben die uns denn überhaupt abgeholt??  Aber scheinbar hatten die einen Plan und wollten uns bei dem Konkurrenzunternehmen Plätze besorgen. Soweit ich das denn verstanden habe….  J Aber hatte ich scheinbar, einen Moment später hatte ich dann ein neues Ticket in der Hand und beim warten fing es dann schon gaaaaaaaaaaaaaaaanz leicht an zu regnen. Wie schön….

Ich hatte Regensachen an, nur das der grüne Rucksack nicht wasserdicht ist, das war blöd (ich hatte zur Sicherheit mein Laptop mitgenommen)…. Aber naja ich hab Ihn mit meinem Körper geschützt, es  ging…. Dann hörte es auch wieder auf zu regnen und der erste Regenbogen erschien am Horizont. Schöööööööööööööööööööön………



So, die Tour lief wie folgt ab – Bus, Fähre, Bus, damit Berg hoch und runter, in eine andere Fähre und dann in den Sound…. (und später natürlich so zurück) Und begleitet wurde das von viel Wasser….. Ich zeige mal ein paar Bilder….!





Heute früh (01.02.2011) bin ich dann endlich wieder auf Tour – Ohne Moritz, er will jetzt schon mal etwas anfangen zu arbeiten und so das große Geld machen. ;-) Wie das Foto zeigt war ich wohl schon viel  zu lange in Te Anau. Ich hinterlasse sogar Spuren:




 Naja nun bin ich schon wieder in Queenstown – hier das Beweisfoto….



Bin dann auch wieder im selben Hostle abgestiegen, also wieder den fuck Berg mit Gepäck hoch und es war wieder schööööön warm. Leider muss ich sagen, es war kein Zeltplatz mehr frei. Leider…. Was tun…. Tja für eine Nacht schlafe ich nun in einem Zimmer, mit 6 andern Leuten. Juchu – wie ich sowas mag – gar nicht!! Das schlimme ich schlafe noch auf einer blonden Deutschen…. Genauer gesagt über, es sind Doppelstockbetten und die sehen soooooooooooo unstabil aus. Es könnten also meine letzen Worte zu sein. Ne wartet mal, nicht meine ich lieg ja oben….. Ob die Deutsche weiß, das Ihr Urlaub ggf. heute Nacht endet – wenn ich durchbreche?! Das Hostle hat sicher eine Haftpflichtversicherung – Hoffnung, sie keimt auf….. J

Und meine Angst mit dem Bett war ja auch nicht grundlos, bei dem was ich leider wieder essen musste.... grins.... Ja, das war wirklich eine 1,5 Liter Flasche Cola (von der Größe her)




So, morgen geht’s dann gleich weiter – 15 Uhr nach Wanaka – da will ich dann 3 Tage bleiben und den ein oder anderen one Day Track machen. Dann geht’s weiter zu den Gletschern und weiter und weiter… So der Plan…. Auto werde ich mir hier wohl nicht nehmen – das gönne ich mir dann nochmal auf der Nordinsel für 5 Tage…. Aber mal sehen….  Das ist ja noch eine ganze Weile hin. Soviel erstmal von mir, das stelle ich aber erst später ins Netz – habe hier kein Internet.

LG, der Weiterreisende (und nein, es gibt keine Bilder von der Deutschen und sie lebt auch noch......)

4 Kommentare:

  1. Am geilsten fand ich die vielen beweisfotos, da konnte man sich gleich alles viel besser vorstellen. Ha, ha, also, her mit den fotod, vor allem das von der platten Blondine;-)

    AntwortenLöschen
  2. Das muss ich aber auch mal sagen!
    Ganz schön mutig diese Blondine! Es gehört schon einiges dazu freiwillig unter sooo einem Koloss von Mann zu schlafen, RESPEKT!!!

    AntwortenLöschen
  3. Ok, die Fotos waren ja doch da, scheiss Handy. Im übrigen weiß ich aus erster Hand, dass blondi noch lebt, grins..

    AntwortenLöschen
  4. Hey, super Fotos, so klar ...da erkennt man sogar...das die Raupe im Burgersalat n`Sacko mit Schulterpolstern trägt.. ;-) Nee im Ernst, die mit dem Regenbogen-super. Bist jetzt schon 1 Monat da, bald "Bergfest", da heisst es- jeden Tag (nicht nur Burger )genießen!!- Schlafen im Doppelstockbett mit 6 Leuten im Zimmer....ouhkäiii!! hat was von Ferienlager, nur ohne lustig und mit Muffel!

    AntwortenLöschen