Sonntag, 5. Februar 2012

Franz Josef Village und Glacier

….Also da sitze ich nun auf einer Bank, tippe auf dem Computer rum und genieße das durchwachsene Wetter – heute Vormittag war der Himmel blau und sogar die Sonne hat sich sehen lassen. Und was habe ich gemacht, richtig – Geld ausgegeben – Ihr werdet sicher wieder denken für Essen. Naja, die 2,50 Dollar für die Mango meine ich nicht! Ich bin geflogen, 40 Minuten Helikopter Flug zu den beiden Gletschern und um den Mt.Cook (genannt auch Aoraki – 3754 Meter hoch) rum. Sehr, sehr cool – mein erster Heli Flug – ich nehme jetzt mal Kriegsspiele raus. Da war ich ein echt beschissener Pilot, desto mehr begeistert war ich von meinem! Ich durfte sogar vorne sitzen, auf einem Doppelsitz – ich glaub die wollten da niemanden mehr zwischen quetschen.

Flug war so cool und hier, schwebten mit dem Heli direkt vor dem Mt. Cook und Wetter war auch okay, hier noch ein paar Bilder:

                                          Noch ein Blick von unten.... Da hoch?!


                                          Franz Josef Glacier, da schiebt er sich ins Tal.....


                                          Ich hoffe man erkennt wenigstens etwas das blaue Eis.....


                                          Über 3000 Meter hoch und......


                                          man steht mit dem Heli vor dem Tititea



                                          Ohne Sonnenbrille, bei soviel Sonne und Schnee guckt man so!


So, dann hab ich heute versucht den Transfer selbst zu buchen, öhm ging nicht Passwort falsch. Aber das hatte ich doch gestern der Tante auf einen Zettel geschrieben uind sie hat es eingegeben! Fuck…. Was tun, also ab zum I-Site und nett auf englisch um Hilfe betteln, die Hilfe kam – die junge Frau konnte mir mein Passwort dann nochmal sagen. Nett, die andere hatte beim Passwort einfach einen Buchstaben weggelassen. Naja nun hab ich das mal gleich neu notiert und kann`s zur Not jetzt auch selber machen. Hoffentlich….. Also morgen geht’s dann nach Hokitika – nein hab mich nicht verschrieben! Das ist die Green Stone Stadt in Neuseeland – wer als erstes hier schreibt bekommt vielleicht ein Mitbringsel – vielleicht…. (muss den Klunker ja sonst noch 2 Monate mit mir rumschleppen!) Man ich kann von hier die Küche sehen, können die mal hin machen mit putzen?!?

HUNGER……

Naja und ratet was auf dem Plan steht? Falsch… kommt Ihr nie drauf – Couscous – ich wusste noch nicht mal das man sowas essen kann…..  Naja einfach zu machen und ich hoffe eigentlich nur das es sättigt…. Ich schreibe so heimlich schon eine Liste mit Sachen, die ich „zu Hause“ dann alle wieder essen will…. Besonders Fleisch, bis auf die insgesamt 3 Burger und ich glaub 15 Würstchen lebe ich Fleischlos…. L (nein nicht mein Tagespensum essen – was ich bisher hier an Fleisch gegessen habe, während des bisherigen Urlaubs)

So, dann mache ich jetzt erstmal was zu essen…..

Man war das lecker und dazu auch noch vegetarisch – maaaaaaaaaaaaaaaan ich sterbe bald…. An meine Freundin, an alle die Donnerstags Training bei mir haben, an meine Mittagskollegen – Ihr wisst wie ich mich fühle – ich brauch doch mein Fleisch…. Ob ich sterbe, so fast ohne Fleisch….  Ich glaub ich muss das die Woche nochmal ändern, morgen aber denke ich wird es erstmal ein Obsttag… Möhre nagen und Kiwis löffeln….. Ich freu mich so!

Gut dann  bis die Tage (heute ist bei mir der 05..02. bald 18 Uhr)

Lieben Grüße… Der Fleischlose…. Wehe einer Lacht… Aber der eine Stänkerfritze ist ja selbst im Urlaub!

5 Kommentare:

  1. Hallo Maik,

    ich schreib dann mal "hier".
    Freue mich schon auf das Mitbringsel :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Großer, ich brauche keine Mitbringsel....denn ich habe Fleisch...hihi

    AntwortenLöschen
  3. Hi Maiki,

    gibt es da beim Gletscher oder auf dem Berg eigentlich auch ein Skigebiet oder Pisten ? Hier war es saukalt, Auto ist nicht angesprungen wegen flockigem Diesel, ein Trauerspiel. Jetzt ist er wieder "aufgetaut" und läuft...will sagen, du verpasst hier nichts..

    AntwortenLöschen
  4. @ Kraftkreisliese - ein zwei neue Übungen für Donnerstag`s....
    @ garfield - hey Du bist froh, wenn ich wiederkomme und Dich mal
    wieder besuche....
    @ locke - im Winter sicher, aber jetzt ist Sommer... bei der
    Frage, Gegenfrage - nicht genug Kälte und Schnee?

    AntwortenLöschen
  5. He, der stänkerfritze ist wieder da und hatte reichlich Fleisch und Bier und flüssiges Obst im Urlaub. Und Schnee und keinen geflockten Diesel, weil er ja bei aral getankt hat, nich wie die sparlocke bei mc billig!!!!

    AntwortenLöschen