Freitag, 10. Februar 2012

Punakaiki 08.02.-10.02.

Punakaiki – genau was wollte ich denn da? Ach ja die Blow Holes sehen und die Pankake Rocks – aber ich glaube, das mache ich erst morgen. Das soll währen der Tide (genauer gesagt währen der Flut) am beeindrucktesten sein – also morgen Vormittag….. Tja, der Campingplatz ist total cool – liegt an einem wunderschönen Strand und des Wetter verspricht wieder einen Atemberaubenden Sonnenuntergang. Aber eins hat der Zeltplatz nicht, kein Internet – aber ich find`s noch nicht weiter schlimm werde aber später mal eine ich lebe noch SMS absenden.

Angekommen bin ich hier 14:20 Uhr habe dann erstmal eine kleinen Fußmarsch gehabt (zur anderen Ortsseite) und hab da dann zum Glück den Zeltplatz gefunden. Zelt aufgebaut (super Rasen die Heringe verschwanden fast von selbst) – Iso Matte rein und dann ab zum Strand. Aber das ist mir jetzt, 17 Uhr immer noch zu warm draußen und man muss ja nicht ganz rot werden – wenn ich einmal verbrannt bin, dann wären sicher 2-3 Tage gegessen. Darauf hab ich keine Lust, also sitze ich im Aufenthaltsraum mit Strom und schreibe….. Ich glaube, ich wird heute noch meinen Spaß haben – ich habe jetzt schon einige Sandfly Attacken abgewehrt – bin bisher unverletzt – aber das ist sicher nur ein Geplänkel gewesen in Aussicht auf heute abend.

Ach ja Hunger….. in den letzten 2 Tagen habe ich 750 Gramm Käse gegessen – scheinbar hat mein Köper sich dran gewöhnt und ich bin auf Entzug. Aber der Laden ist 1 Kilometer weit weg – natürlich wieder Berg hoch…. Aber ein paar Würstchen?! Und da ich ja auch zwei Tage hier bleibe…. Mal sehen…. Schwierig, schwierig…. J So, erstmal bis morgen, oder bis später…..



Später ist nichts geworden, gestern Abend wurde das hier richtig voll und es war kein Platz um in Ruhe zu schreibe. Also wieder mal früh ins Bett, obwohl nein – ich war noch am Strand und habe den Sonnenuntergang beobachtet und dann bin ich ins Bett – hab wieder mal mit Stirnlampe gelesen. Heute früh bin ich dann entspannt erwacht und habe um halb 9 erstmal schon Krach mit einer Cola Flasche gemacht – der „Penner“ der mit seinem scheiß Auto genau neben meinem Zelt steht hat gestern um zehn halb 11 erstmal Auto auf, Auto zu, abschließen, aufschließen – Tür auf, Kofferklappe gucken, beides zu, wieder eins auf gespielt und das ganze im Wechsel so ca. eine halbe Stunde lang. Daher die morgendliche Rache! Naja…. J

So, gestern abend gabs dann nur eine China Suppe und eine Scheibe Brot, die ich zum Glück noch hatte und heute wollte ich dann etwas mehr essen.. lach… Also gegen Mittag die 1 Kilometer zum Laden und dann auch noch gleich noch die Pankake Rocks anschauen und die Fahrt für morgen buchen. Das buchen der Fahrt war einfach, die Rocks waren auch auch witzig – nur essen kaufen?!? Spinnen die – eine Auswahl eher nichts (1 Regal 1 Meter lang mit 3 Fächern) und dann alles noch sehr, sehr teuer.. Frechheit…. Aber was solls, so ohne Frühstück will man ja nicht gleich schon Mittags aggro werden, also ein Sandwich  für 6 Dollar (4 Scheiben Tost mit etwas Chicken und Majo) – gut dann eben wieder zurück . Und den Plan im Kopf – 2 Tüten Chinasuppe reichen bis morgen….

Hab mich dann total satt vor die Küche gesetzt und wurde vom Chef des Campingplatzes angesprochen, hab dann sehr nett gefragt, ob es noch andere Läden gibt zum Essen kaufen?! Antwort nein…. Tja, hab dann erzählt das ich schmalkost leben muss, aber auf meine Fettreserven verwiesen….. Er hat mir gleich Essen angeboten, fand ich sehr cool…… Hab aber dankend abgelehnt… Dann haben wir uns, mit noch 4 andern Deutschen über Green Stone unterhalten und ich bin meine mal holen gegangen – 2 von den ganzen könnten was sein – meinte er! Ich hab dann weitergelesen und er ist dann wieder los. Kam nach 15 Minuten wieder mit 2 ganz frischen, nach deutscher Backkunst hergestellten Broten. Eins für mich und eins für die andern 4 Deutschen – er meinte auch das neuseeländische Brot schmeckt gar nicht (ist Luftbrot) – man das war ganz frisch und so lecker….. Habe mich total gefreut…. Sehr nette Menschen hier…. 10 Minuten später war er wieder da, eine Packung eingefrorene Würstchen, 1 Dose Bohnen in BBQ und 6 Eier….. für Lau – was soll ich sagen?! Ich zelte hier pro Nacht für 15 Dollar und habe essen für 15 Dollar bekommen. Naja mehr als danke sagen konnte ich nicht – Geld wollte er nicht…. Peinlich….

Die Würstchen gab`s dann zum späten Mittag mit Brot, Bohnen mache ich morgen früh mit den Eiern und Brot habe ich auch…. 2 Tage Essen…. Voll nett hier…..

Dann dauerte es nicht lange und der gute Mann trat das 3 mal ins Bild, er meinte es wären von Land aus 4 Delphine zu sehen – als Essen einpacken und los. Ja, sie waren zu sehen – aber zu weit weg um aus dem Foto kein Ratebild  zu machen! Also kein Bild….

Eben war ich dann aber noch am Strand und habe wieder ein Buch ausgelesen, der Urlaub wird sehr teuer durchs ganze Bücher lesen und da wurde ich von einer jungen Möwe so belästigt das Sie schließlich sogar bei mir auf dem Knie saß. Also alle die jemals gesagt haben, ich hätte einen Vogel – ja manchmal gabt Ihr also Recht. Sorry für`s unscharfe Bild – meine Oberkörper ist zu kurz um mit einem 70x200 (Objektiv) eine Möwe auf dem eigenen Bild scharf zu knipsen.  J

So, nun mache ich gleich wieder Schluss – will noch duschen bevor hier wieder alle Touris anrollen – es ist jetzt 16:30 Uhr. Morgen geht’s erst 15 Uhr weiter nach Westport und dann entscheide ich ob ich den Heaphy Track mache, oder nicht… Aber ich glaube, mir ist mal wieder nach etwas kotzen…. J

Lieben Gruß, ich hoffe morgen Abend Internet zu haben….

So, heute früh begrüßte mich Sprühregen – aber es war warm – trotzdem hasse ich es bei solchem Wetter das Zelt abzubauen... Naja nicht zu ändern und ein lecker Frühstück wird das sicher einfacher machen. Also ab raus aus dem Zelt, es gab dann heute zum Frühstück 6 Eier und eine Dose Bohnen in BBQ mit dem Rest Brot – hab irgendwie geschafft alles aufzuessen und nun 2 Stunden nach dem Frühstück fühle ich mich immer noch sehr, sehr satt…. Naja auch mal nicht schlecht, da Mittag heute ausfällt und zum Abend werde ich mir nur einen Chinasuppe gönnen. Man muss ja auch mal wieder etwas auf die Ernährung achten, morgen ist dann ein Obst und Gemüse Tag geplant….

15 Uhr geht der Bus, also noch etwas lesen und ein paar Bilder raussuchen für Euch…. Hoffe das klappt dann wenigstens heute mit dem Internet.

Lieben Gruß aus Punakaiki (bzw. jetzt aus Westport von wo ich gerade schreibe)
Ein Schuh?

Jo, aber von wem?

Cool, oder?

Pancake Rocks

dto

Die war noch jung und brauchte das Geld, die saß auf meinem
Knie.....!!


5 Kommentare:

  1. Hallo Maik, lehne Mitbringsel ab, muss doch nicht sein (obwohl- den "Schuh" würde ich nehmen)
    Komme gerade sehr gut damit zurecht, am Freitag und Samstag ohne Muskelkater durch Stralsund zu ziehen :)

    AntwortenLöschen
  2. Tja.... dann werd ich wohl nich mehr gebraucht.... zwinker....
    Ihr genießt also die Ruhe / vielleicht vor dem Sturm... :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Maik, hab auch endlich mal wieder Zeit Deine Berichte hier zu lesen. Schöne Fotos mach weiter so. Soll ich schon Plätze im Steakhouse für Deine Ankunft in Stralsund bestellen. Hab da gerade ein leckeres 300g Steak gegessen. Hmmmm was das gut.

    Machs gut! L.G. René

    AntwortenLöschen
  4. Hi Maiki, müsstest ja bald wieder zurück sein von deinem Trip...äh.. Track !Hast du schon dein Maori-Gesichts-Tattoo machen lassen ;o))Kreusel macht sich dann bestimmt auch eins( Spatzengruppe mit Bienchen und Schmetterlingen !) Ich hoffe, dir geht's ansonsten gut. Ich warte schon auf den nächsten Bericht + Fotos. Ahoi

    AntwortenLöschen
  5. @ Rene - also ich glaub erstmal wartet Freundin auf mich auf dem Bahnhof zusammen mit Mama und zu Hause wird ein Berg essen auf mich warten, alles was ich sonst in den 3 Montaen verschlungen habe muss ich dann schaffen.... lach.... aber die Idee gefällt mir trotzdem :-)

    @ Locke - Tattoo - ja ne, ne noch nicht - versprichst Du mir, wenn ich es machen lasse das die Kollegen in der Kantine dann nicht "glotzen"?

    AntwortenLöschen