Freitag, 10. Februar 2012

Hokitika 06.02.-08.02.2012

Heute aus Hokitika…. Oder so.. ich sitze gerade in der Küche meines bisher teuersten Zeltplatzes und mir geht’s so richtig gut.. J Warum?  Kommt noch…. Ich durfte hier heute erstmal 20 Taler pro Nacht löhnen um hier mit meinem Zelt stehen zu dürfen (bleibe hier zwei Nächte) – ich werde morgen mal ein paar Bilder machen, entscheidet selbst ob der Platz was Besonderes ist! Auf jeden Fall liegt er am äußersten Rand des Ortes und so hieß es auch wieder laufen!, bei natürlich dann super Sonnenschein. Und da ich auch noch nach dem entspannten Zeltaufbau hunger hatte – wieder zurück und das aber dann am Strand lang…. Das war sehr schön und ich aber natürlich viel länger als auf der Straße gebraucht – aber auch das ist Wurst, ich habe ja Urlaub. Zum Glück hatte ich mir meine kurze Sport, alias Badehose angezogen – es kam eine Welle und die Füße waren nass – es kam noch eine Welle und Maik war nass…. Naja nicht sooooo richtig, naja aber sogar die kurze Hose war klitter nass.

Eigentlich wollte ich ja noch in einen Jadeladen, blöde Sache ich habe hier kein Netz um zu schauen, ob jemand hier geschrieben hat?! Und so nass und sandig wie ich war… Naja, also erstmal weiter – später eine Bank suchen, Latschen wieder an und entsanden . Gut in irgendwelche Läden habe ich mich nicht mehr getraut, aber jetzt kommt`s ich hab mir noch was zu essen gekauft….. Und das war mein Highlight des Tages – ich hab mir zur Feier meiner Ankunft in Neuseeland was gegönnt… Doch schaut selbst….



So ein Stück habe ich mir trotz aller Gier für morgen gelassen, den morgigen Tag werde ich kurz in die Stadt – Ticket buchen, ja wohin eigentlich?!?! Und den Rest des Tages am Strand verbringen…. Und ein Strandtag der macht hungrig….. J

So, morgen ergänze ich weitere Vorkommnisse – Internet ist mir hier zu teuer – also hört Ihr erstmal……         ……….. …………….   Richtig nichts……

Man es ist 17 Uhr und ich sitze hier vorm Rechner und Gähne und Gäääähne…. Man ich kann doch noch nicht um 17 Uhr schlafen gehen?! Strandspaziergänge machen so müde und das gute Essen auch, hmmm irgendwie wäre jetzt ein Becher (Glas habe ich nicht) Rotwein, oder ein Bierchen schön. Aber nochmal in die Stadt, ne wohl nicht – ich denke das fängt in 30 min an zu regnen. Nein, hab mich geirrt, es regnet jetzt! Aber eigentlich ist es mir Wurst…. J

Ja und was soll ich sagen, was folgt bekanntlich nach Regen? Richtig mehr regen…. Aber das war hier ganz feiner Sprühregen, sehr angenehm, denn er war relativ warm. Geschlafen habe ich die Nacht wieder wie ein Stein.  Und als der Stein am nächsten morgen erwachte, begrüßte Ihn ein strahlend blauer Himmel und Sonne – Sonne –Sonne…. Ich hab dann mal kurzerhand  beschlossen das es einer der Tage ist, an denen man nichts macht und nur am Strand abhängt. Aber erst nochmal fix am Strand lang, in die Stadt – die Jadeläden abklappern – tja irgendwie sehr Kommerz und die Lust da überhaupt was zu kaufen verging mir. Jade am Strand zu finden kann kaum schwieriger sein als Bernstein (ne Schatzi)…. Also schleppe ich nun gute 10-15 Steine mit mir rum, die sein könnten was ich gesucht habe 8aber eher wohl nicht). J

Tja habe mich dann mit einer Deutschen noch unterhalten, die meinte in dem einen Laden kann man fragen ob die mal einen Blick drauf werfen würden…. Nö… jetzt nicht der Strand wartet!

Und so bin ich dann mit einer kurzen Mittagspause (die 15 Uhr erfolgte – ohne Kaffe – falls Locke es wissen will) ununterbrochen am Strand gewesen. War sehr, sehr cool – warm – geiler Himmel, geiles Wasser sehr, sehr schön…. Baden war ich nicht, naja nur bis etwas über den Knien…. Aber auch das werde ich noch machen! Mit dem baden warte ich noch etwas – jaaaa keine Angst ich dusche dafür. Hab mich für den Strand immer schön eingecremt und so habe ich das ganze auch fast ohne Sonnenbrand überstanden. ;-) Abends gab`s noch einen total coolen Sonnenuntergang, aber auf solche Bilder steht sicher keiner oder?? Aber wisst Ihr was, ich zeig Euch trotzdem das ein oder andere Bild.

Dann hatte ich noch ein nettes Gespräch mit 2 Niederländern, ein Pärchen – mit dem Rad unterwegs. Hab mich mit denen über Radfahren unterhalten und die kannten Jürgen und seine Kumpels, den ich auf Stuart Island kennengelernt habe. Die Welt ist soooooo klein…. Coole Sache….. fanden wir alle sehr witzig. Morgen geht’s dann mittags weiter nach Punakaiki – ja wieder kein Schreibfehler…. J
Jaaaaa, mit solchen Sandfliegen muss ich mich rumschlagen - das ist das letzet erlegte Vieh von
letzter Nacht!

Oli, zu spät - hab ich auch - aber Danke für Deinen Ersten und dann noch so freundlichen
Kommentar....

Mittendrin statt nur dabei.....

Wetter war sehr gut und ich konnte - .....

...einfach mal die Füße hochlegen!

...und war bis zum Abend am Strand.....





1 Kommentar:

  1. Das ist schön das du auch zu deinen Fleisch Rationen kommst, nicht das du uns noch von dem selbigen fällst.

    AntwortenLöschen