Dienstag, 10. Januar 2012

Bluff - Pause 09.01.

Ich mal wieder, desto bescheidener Neuseeland mich begrüßt hat desto mehr Gas gibt es jetzt…. Das Land der großen weißen Wolke – jo kann ich genau so bestätigen. Heute ist Montag der 09.01.2012 – ich habe die letzte Nacht gut geschlafen (baue mir aus meinem zweiten Rucksack immer ein Kopfkissen) – war dann nachts mal wieder wach und das Zelt war von außen wieder so rötlich beleuchtet. Wehe einer Lacht jetzt, ich stehe unter einer Laterne – also soviel zu dem Thema geiler rotleuchtender Sonnenuntergang. Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ich bin immer schon so früh im Zelt das ich den Sonnenuntergang verschlafe. Aber ich bin mir sicher das ich auf Stewart Island noch genug zu sehen bekommen, da kann ich dann ja mal einfach vor die Hütte gehen – bzw. vielleicht schlafe ich auch dann auch noch früher tot müde ein. Ich hab jetzt gerade hier ein Problem mit dem Zeltplatztypen, ich habe dem doch versucht zu erklären das ich the day bevore yesterday den Zettel falsch ausgefüllt habe. Ich stehe mit meinem Zelt nicht auf der 9 sondern auf der 10. Naja ich glaube, er hat mich nicht verstanden – sehr ärgerlich. Nun ja, also steckte heute früh ein Anmeldezettel hinter dem Scheibenwischer meines Leihwagens – aber den hab ich dann auch genutzt, für heute. Will mal probieren das heute Abend das mit Ihm zu klären. Juchu…

So, fleißig war ich heute auch schon – ich bin schnellen Schrittes in die Stadt gegangen – naja eigentlich nur die Hauptstraße lang und hab eingekauft, Aprikosen, Bananen und noch so einen leckeren Joghurt wie Vorgestern und endlich Sun Blocker und ein Stück Seife (Dusch Zeug war zu groß) – ich hab Dusch Zeug mit, aber das ist wegen Bio – geruchsneutral… J. Tja und dann war ich so toll, habe die Fähre incl. Transfer vom Flughafen Invercargill für morgen gebucht. Damit gebe ich dann das Auto einen Tag früher ab, aber warum warten?! Vor mir sitzen gerade zwei scheinbar schwule Italiener und essen Frühstück (man die Schweine schmatzen wie SAU – wie sagt man das auf englisch?! – ob ich mal Blähe?! , ich hab mich bei der Hitze wieder in die Küche verzogen. Es ist jetzt 11 Uhr und richtig heiß, tja und das bleibt es jetzt auch bis 15 Uhr oder so…. Dann muss ich heute einmal komplett den Rucksack wieder füllen, bzw. endlich richtig packen – ob ich denn erstmal einen mache, oder doch beide lasse?! Hmmmm, naja wird dann wohl Übermorgen meinen Walk beginnen – überlege aber immer noch, zum Testen erst einen kleinen zu machen. Mein Zeh scheint gut zu heilen – er hat ja noch zwei Tage Pause.  Ich gehe mal zum Auto Wörterbuch holen, die SÄCKE kann man nicht weiter beim Essen ertragen – zum Glück ich sitze nicht neben denen!

Ab ins Auto, oder Schatten suchen und etwas lesen… Später noch duschen, mit der Hand habe ich gestern schon mal meine Sachen gewaschen – die Socken riechen immer noch gaaaanz leicht… lach Aber ich habe beschlossen die ziehe ich dann morgen wieder an – mal sehen….  So die Zeit ist mal wieder wie im Fluge vergangen, es ist jetzt schon gleich 20 Uhr. Ich habe dann dem Herrn vom Zeltplatz erklärt das ich kein Rover bin und brav für heute schon gezahlt habe – er hat sich sichtlich gefreut, als ich meine I´m not a rover. J

Rucksack habe ich auch gepackt, wow was für ein gequäle – ich habe jetzt nur noch einen großen Rucksack, naja was muss das muss…. Aber auf Stuart Island kann man den ein Fach anmieten, ein großes 10 Dollar pro Tag ein kleines wohl 5…. Naja einige Sachen müssen nun wirklich nicht mit, dafür dann aber mal was Richtiges zu essen.  Bisher habe ich mich hier mega gesund ernährt, Joghurt und Obst, Brot und etwas Wurst – an der Cola bin ich immer brav vorbeigegangen. 

Morgen muss ich dann früh los, ich werde gleich mal das neue Handy raussuchen und Datum und Uhrzeit stellen, muss morgen um 9:45 Uhr spätestens am Flughafen in Invercargill sein – vorteilhaft wäre noch ein kleiner Umweg über Los (Monopolie), ein Umweg über einen ATM – ich brauche doch noch Geld, so ohne Pin. Aber sicher werden meine lieben Daheimgebliebenen das schon lange für mich erledigt haben und ich hab den schon geschickt bekommen. Wenn ich dann morgen auf Stuart Island bin, dann habe ich auch Internet – freue mich ggf. mit Ariane zu schreiben wenn sie denn vorm Rechner sitzt, aber wenigstens mal alle Mails zu checken und mal gucken ob ich schon vermißt werde. So, wird dann mal für heute enden…  Ich sehe gerade das ich mit meinem Zelt vor einem Wasserhahn stehe, man wie blind bin ich denn. Eine ältere Dame die mit Ihrem Mann rechts von mir stehen holt gerade Kanister weise Wasser. Links neben mir stehen zwei Mädels, keine Ahnung woher. Aber ist viel los heute – 3 Deutsche sind auch hier, dann hab ich gestern nett mit zwei Niederländern geredet (die waren dann heute auch am Fähterminal) und mein Neuseeländischer Musiker ist heute früh dann abgedampft, der war wirklich cool – er hat einen deutschen Kumpel hier, der heißt Klaus… Er konnte sogar Fleischsalat sagen ;-)


2 Kommentare:

  1. Versuch mal den kiwis das deutsche Wort verheiratet beizubringen, ist lustig, meistens kommt ein firehydrant raus- coole berichte, hab mich sehr amüsiert. Dann, good luck für deinen fuß und tritt nicht wieder was tot.

    AntwortenLöschen
  2. Hey Maik, hab heute den kreusel getroffen-rate mal wo... der hat mir dann gesagt, dass du gebloggt hast. Hab ich also mit Spannung gelesen, echt eh. Aber was ich mich frage ist: wie weit willst du kommen, wenn du auf (jeden?) verschi...... Nagel latschst? Ne Spass beiseite, pass besser auf, oder zieh dir Schuhe an! Würde deine Mama warscheinlich auch sagen... ;-) Gruss und guten Marsch (und berichte weiter!) Stephan

    AntwortenLöschen