Mittwoch, 11. Januar 2012

Oban Zeltplatz - letzte Mail für 7 oder 8 Tage

....also gestern (hier ist JETZT der 11.01.2012 – 11 Uhr) bin ich dann schon auf der Insel angekommen, habe mich also schon einen Tag früher von meinem Leihwagen verabschiedet. Hab mir so gedacht, warum warten?!  Nach der Ankunft unüberwindliches Hungergefühl, ich muss mal was essen – da kam mir die fish and chips Bude gerade richtig, also mit dem Rucksack auf den Rücken rein da und bestellt. Wie alles wenn man Hunger hat  - ich muss mal gerade Stoppen mit schreiben – hinter mir saß gerade ein deutsches Pärchen (ich sitze im Gemeinschaftsraum – es nieselt gerade kurz) Sie stand auf, setze sich ans Klavier und begann zu spielen WOW…. Hab dann gesagt, Deutsche trifft man doch überall… und dann haben die gleich gefragt, ob ich Internet habe – naja hier nicht, aber vorne beim Sea Hotel. Die haben irgendwo auf der Insel gebucht – aber wissen leider nicht wo – die wollten Ihre Emails checken. Und was hab ich als Landsmann natürlich gemacht, da es aufgehört hat zu nieseln bin ich dann mit Ihm nach vorne und hab Ihn das erledigen lassen. Was haben die gebucht, das beste Hotel am Platz – das Sea Hotel natürlich. Lach… naja weiß ich ja wo ich heute Abend mal ein Bierchen trinken gehen werde. Oder, neeee kein Alkohol… lach…. So wo war ich stehen geblieben – genau bin auf die Insel – die Überfahrt war sehr cool – sind mit einem Katamaran rüber – relativ klein, denke passen so 50 Leute rauf, dafür aber sau, sau schnell. Dann lecker gegessen und war frohen Mutes mir eine Hüte für eine Nacht zu gönnen.  Also ab zum Office und quatschen, der Chef war sehr nett – Preise gehen auch 1 Nacht 35 Dollar – ab 2 Nächte 30 Dollar pro Nacht – alles recht sauber und ordentlich hier. Also es soll dann ein Zimmer für 2 Nächte sein, habe so nebenbei gefragt wie teuer zelten wäre – 18 Dollar…. Hmmmm wäre auch gut…. Gut rein ins Zimmer und was sehe ich, ne nicht Einzelzimmer – sondern 3 Mann Zimmer – einer ist schon da, ein Belgier – der Name ist schon wieder vergessen – keine Ahnung.  Er war auf Fall sehr nett, haben dann später eine ganze Weile erzählt, über die Tracks hier und seine Wandererfahrungen. Ich habe festgestellt das alle sehr nett sind, die Toleranz für solche Deppen wie mich – die sich nicht richtig ausdrücken können ist groß. Nur ich glaube die Deutschen lachen über mich… tja, drauf geschissen!

So, hab mir einen Kaffe gemacht und quatsche so mit dem Belgier und da kommt Chef (sorry Mike, es gibt auch andere Vorgesetzte) und sagt zu mir das wir reden müssen! Ich Häääää?!? Er hat mir dann erklärt das wir in einem 3 Mann Zimmer sind und er noch zwei  Leute an der Tür stehen hat zwecks nächtigen, sonst alles komplett voll ist und ob ich nicht zelten würde wollen. Er meinte ein zelt steht schon mit fetter geiler Matratze drin, Geld kriege ich auch wieder…. Gemacht getan… Sachen geschnappt – wie ein Maultier Ihm hinterher – Schuhe in einer Hand, Rucksack halb offen in der anderen, Handtuch über die Schulter und die Kaffetasse in der anderen Hand , dann das Zelt angeguckt – 2 x 2 Meter mit einer Matratze drin die 20 cm hoch ist – was macht das aus der Liegefläche?! Richtig, 1,60 x 1,60… neee, das geht nicht…. Also eigenes Zelt aufstellen und gut ist… gemacht getan….

Ach ja, vor der ganzen Geschichte hab ich dann ja noch meinen Track gebucht – der geht morgen los und dauert 7 Tage – die ist dann erstmal mein letzter Eintrag. (beim buchen habe ich mir dann aber die Kreditkarte gesperrt – aber hab`s eben wieder geklärt – telefonisch aus einer Telefonzelle – musste extra eine Karte kaufen…….) Tja einkaufen war ich auch gerade – habe 100 NZ Dollar für Essen ausgegeben – für 7 Tage ist das okay…. mit riesen Garnelen, die mache ich mir nachher gleich…. Mache dann mal ein Bild vom Essen.... (nur ob euch das interessiert?!) gestern Abend habe ich mir dann mal eine Telefonkontakt nach Hause geleistet – sorry Marcel das ich Dich nicht angerufen habe – die Dienstnummer merk ich mir nicht! Mal sehen ob ich heute Abend auch wieder die Möglichkeit habe zu quatschen. Ich bring jetzt erstmal wieder den Rechner weg und dann hole ich mir noch einen Kaffee – dann mal sehen… lieben Gruß der der die Pfade bestreitet… (muss nachher noch Rucksack packen – nehme nicht viel mit Kocher und Co. Und Schlafsack – einmal Wechselsachen und Fotoknipse, der Rest bleibt dann definitiv hier. Man kann das hier so zur Verwahrung abgeben – also wenn Ihr bald ein paar Sachen im Neuseeländischen Ebay seht, die Ihr kennt – kaaaaaaufen…. J

So, ich habe Rucksack gepackt, öhm so viel bleibt gar nicht hier – es paßt in den kleinen grünen Rucksack, wie praktisch – Zelt lasse ich stehen – er meint kein Problem. Zwischenzeitlich habe ich schon wieder eine Menge Leute kennengelernt – 3 Schweitzer und einen Chinesen – alle Schweine nett – aber so langsam kriege ich Kopfweh vom ganzen gequatsche – man muss sich ganz schön konzentrieren wenn man was mitbekommen will. Und irgendwie will ich das, wenn sich die Leute schon die Mühe machen und sich ein Gespräch mit mir antun. Ich soll heute abend mit dem Chinesisch / Schweizerischen Pärchen mit zu einem Aussichtspunkt und das auch noch um halb 8 – ich glaub ich möchte das nicht. Wird mich mal testweise zum Hafen absetzen und mich mal noch das letzte mal bei euch melden – denn morgen ist Ende. Obwohl ist noch zu früh, der Laden, vor dem ich gestern gesessen habe ist nun noch auf – ich glaub  bis 7 Uhr – wird hier also um 7 Uhr losgehen (sind nur ein paar Meter) und dann haben wir so 20 min Zeit. Wie gesagt, ab morgen bin ich 7 Tage unterwegs….

Ach ja, das angedrohte Bild vom Essen gibt es nicht – kennen ja nicht alle – aber Schatzi kennt Ihn – meinen grünen Teller und genau den hatte ich voll Nudeln mit Garnelen – das ganze mit riesen Berg. Dummerweise habe ich mich auf eine Bank im Eingangsbereich gesetzt und ich glaub ich habe 2 Stunden gegessen. Immer wieder kam jemand zum quatschen und quatschen, dabei bin ich doch ein verschlossener Deutscher der scheiß Hunger hat…. Naja nach 8 genüsslichen Bissen und einem 20 Minütigen Gespräch war der Hunger dann eigentlich schon lange weg – hab`s dann weiter probier runter zu kriegen. Hat irgendwann geklappt, nach mehren Anläufen… lach… alle viel zu nett….!!

Aber morgen Abend hab ich sicher meine Ruhe, obwohl ne die ersten zwei Hütten sind sehr belebt – danach wird es dann ruhige…. Kann an dem einen Strand dann sehr wahrscheinlich Kiwis sehen, die Wappenvögel – ja Mike dein Spruch dazu – wen interessieren die scheiß Vögel?! Mich!

So liebste Grüße, fühlt euch alle gedrückt…. Bin dann mal wieder weg!


3 Kommentare:

  1. Wieso, ich find Vögel auch gut!

    Mike

    AntwortenLöschen
  2. Fühl Dich auch von uns gedrückt! Wir vermissen Dich, aber wünschen Dir trotzdem viel Spaß!
    Wir dachten Du willst Deine Ruhe ;-) !

    Deine Drei aus dem Wald

    AntwortenLöschen
  3. Hey Großer erstmal schön das du gut angekommen bist, freuen uns sehr das es alles so reibungslos geklappt hat..ja ja Garnelen das weckt irgentwie Erinnerungen, na ja aus solidarität mach ich mir heute abend auch gleich welche. Ich hoffe das die nächsten Tage recht spannend werden und wir ein paar Fotos zu sehen kriegen damit wir auch ein bißchen schwärmen können.Hab das schon für dich geklärt, kannst ein Kiwi mitbringen und mir schenken......

    AntwortenLöschen