…der erste Morgen…
Dunedin – 8:30 morgens
Ich bin schon eine Weile wach, ein Zeitgefühl habe ich nicht mehr – die Nacht war sehr ruhig, bzw. nein das wird sie nicht gewesen sein. Nur als sich der Schlaf, bleischwer auf meine Lieder senkte verschwanden alle Geräusche in weiter Ferne. Ich habe mich gestern Abend gleich nach dem skypen bzw. mailen umgedreht, es wird so bei halb neun, neun Uhr gewesen sein. Heute früh wurde ich dann irgendwann wach, jo richtig ich mußte pullern. Also schätzungsweise wird es da so 7 Uhr oder so gewesen sein, irgendwie hat mein Körper dann wohl die deutsche Zeit übernommen – war ja so immer Aufstehzeit in Deutschland.
Sitze jetzt gerade in der Gemeinschaftsküche und schreibe (muss ja noch das Netbook komplett wieder mit Strom auf laden . wer weiß wann man wieder was bekommt).
Internet geht leider nicht mehr, muss man pro Stunde bezahlen und ich glaub es war auch recht teuer.
Mich hat gerade eine Dame angesprochen, die macht mit Ihrem Mann (beides Australier) hier eine lange Radtour. Das war gerade mein längstes Gespräch in Englisch was ich bisher geführt habe (10 min oder so) – und ich hab`s überlebt und sie auch! J
Aber Ihr Leseratten zu Hause werdet wohl denken wow, jo für mich war`s cool und es nimmt einem etwas die Scheu vorm quatschen – aber B&B werde ich trotzdem (noch) nicht machen….
Heute scheint es das Wetter mit mir gut zu meinen, das Zelt trocknet mega schnell – die Nacht war recht bequem – ich fühle mich heute früh fast Tau frisch – nur der Kaffee fehlt mir, war bisher einmal einkaufen – zwei Flaschen Wasser und Brennspiritus – hoffe es war der richtige…. Lach… Aber ich schreib vorher nochmal, bevor ich den teste. Ach ja und Hunger… Nein, den hab ich nicht – war gestern einmal bei Kenntaky frißt chicken und da waren von den 12 Wing`s noch einige zum Frühstück übrig… *freu*
Nun ist es bald 9 Uhr, ich werde heute weiter an der Küste nach unten rutschen – ab nach Invercargill (nein nicht die ganze Strecke) , obwohl habe gerade gesehen es sind nur noch 217 Kilometer und man soll 3 Stunden 10 min brauchen….
Hm, mal sehen werde mal sehen wo es mir gefällt und irgendwie will ich auch nochmal gerne Internet haben. Hab gestern nicht mal den Blog ergänzen können – das Internet war mega schlecht hier, immer, immer und immer wieder abgestürzt. So das Akku ist schon wieder auf 72 % .- ich mach erstmal aus und will noch etwas Ebook readen und später nochmal mit dem Fotoapparat ein paar Bilder von der Küste zu machen. Ich glaub der Zeltplatz müßte am Wasser liegen.
Ergänzungen folgen nach dem nächsten Streckenabschnitt……..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen