Mittwoch, 18. Januar 2012

…wieder ein paar Tage später und irgendwie auch von woanders als geplant…..




…wieder ein paar Tage später und irgendwie auch von woanders als geplant…..

Also wir (Moritz und meiner Einer) haben beschlossen noch ein paar Tage zusammen rumzuziehen, wir wollten dem Wetter der Insel entkommen – Regen und Kälte (Nachts um die 8 Grad). Tja obwohl uns der Abschied mit schönem Wetter recht schwer gemacht wurde, aber ich traue dem Wetter bei dem ganzen hin und her nicht. Aufbruch…. Moritz bleibt ein Jahr in Neuseeland, da er 29 Jahre alt ist, kann er in Neuseeland gegen Geld arbeiten. Dazu ist aber ein ID Number notwendig und die mußte bzw. wollte er in Invercargill beantragen. Wir haben also gestern (17.01.) den Transfer bis Invercargill gebucht und wollten den Bus von dort weiter nach Te Anau nehmen. So der Plan – aaaaaaaberr…..

Gut nach langem hin und her, einer langen Shopping Season und einigen Gläsern Wasser später hatten wir dann festgestellt das der Bus nach Te Anau weg ist. Tja, aber wir wollten nach Te Anau und eine Unterkunft wollten wir uns nicht geben. Unser Kumpel Jürgen den wir dort auch wieder getroffen haben (trotz großem Abschied auf der Insel) konnte uns leider nicht fahren, der hatte noch leider sein Rad im Auto.  Also nettes Schild gemalt und ab gings an die Straße und ich bin ehrlich wir sahen echt freundlich aus und der Berg Gepäck war auch nicht gleich zu entdecken. Okay, wenn ich ehrlich bin – uns hätte ich so auch nicht mitgenommen!

Nach etwa einer Stunde kam dann der X Bus und eine Dame aus dem Lokal kam auf uns zu und meinte wir sollten den nehmen um etwas aus der Stadt rauszukommen – da hätte man größere Chancen. Also Busticket für den Stadtbus gekauft und ab ging`s – aber irgendwie nicht viel weiter als zum Stadtrand von Invercargill. Tja plötzlich hieß es wieder Daumen raus und der Arm wurde schon langsam lahm, die Sonne bratzte von oben und es war noch soooooooooooo weit bis zum Ziel. Nach einer halben Stunde laufen und etlichen netten und weniger netten Gesten der Autofahrer hilt ein sehr netter Mann an, der uns dann etwa 30 Km mitgenommen hat – juchu – nur noch 153 Km, die kann man auch laufen! Da fällt mir die spaßige Frage von Moritz ein, wie weit noch? Antwort von mir, halt`s maul und lauf… J Naja und dann hieß es wieder raus in die Sonne, war ja auch fast kalt im Auto und der Rücken langweilte sich so ganz ohne Gepäck auch mächtig. Ich glaub wir sind dann noch so 2 bis 2 ½  Stunden durch den wunderschönen Süden Südneuseelands gewandert und gefühlten 100 Autos später – jaaaaaaa Leute es passiert nicht nur im Märchen – jaaaaa es kam wer mit einem Pferd daher geritten. Es war genauer gesagt doch ein Auto und es saß eine Frau drin, ganz alleine…. Nur sie wollte nach Queenstown –Ihre Mutter besuchen. Also so sind wir für 2,50 NZ Dollar (für den Bus) von Inercargill nach Queenstown gekommen. Sie wollte weder Kohle habe, nein Sie hat uns sogar noch vor das von uns gewünschte Backpacker raus gelassen. Echt nett und mutig die Frau, mit uns Typen….  Backpacker war leider, wie ich schon rumgewitzelt habe voll. Die Tante aus dme Laden war aber so nett woanders anzurufen und die hatten noch einen kleinen Platz für unsere Zelte. Also wieder, richtig laufen! Queenstown hat sogar ein paar Berge (war ironisch gemeint) es liegt an einem See und wurde an einem mal mehr, mal weniger steilen Ufer gebaut. Unser Backpacker lag auf einem fuck Berg. Also rein, Zeltplatz – aufgebaut und ab in die Stadt. Ich hatte morgens nur etwas Müsli. HUUUUUUUUNGER……………. Bester Bürger Laden Neuseelands soll hier sein, wir haben ihn glaub ich schon auf der Fahrt durch die Stadt gesehen! Woran man den erkennt? An dem Auflauf der dort vor der Tür herrscht…  Aber erstmal wollen wir Fotos machen und dazu Seilbahn fahren – also ab geht’s…..



So nun endlich Essen, Burger mit 2 Eiern, 500 Gramm Hack und ich weiß nicht was noch alles – als ich die erste Hälfte aufgefressen (sorry war so) hatte – dachte ich, ich krieg ne Kreislaufkollaps – man tat das gute – mein Magen feierte mich, lobte mich für die „Restaurantwahl“ in den höchsten Tönen. ;-)

Gut da es wirklich warm war sind wir dann noch etwas durch die Gegend, danach gabs ein riesen Eis (eigentlich nur eine Kugel) und dann noch zwei Bier bei Live Musik. Sehr coole Stadt, hier tobt das Leben. Nur auch sehr teuer alles – heute mussten wir leider nochmal den Burger testen – nein wir haben uns nicht geirrt, er war wieder amazing.  Naja bevor wir unser Geld in Burgern, sprich auf unseren Hüften ablegen verlassen wir morgen erstmal Queenstown – relativ normal bzw. langweilig mit dem Bus. Also auf nach Te Anau und da erstmal zwei Tage gammeln und dann machen wir wohl den Kepler Track. Scheiße heißt wieder pure Anstrengung und Fettverbrennung…….. Lach – ich bin doch im UUUUURLAAAAAUB…….

Heute sind wir noch eine Runde Boot (Art Hafenrundfahrt) gefahren – war bei super Wetter – um die 26 Grad wirklich nett. So, dann mal wieder bis die Tage….

Ganz lieben Gruß und Bilder von dem Zeltheringen und meinem Fuß folgen nochmal, scheint ja sehr spannend zu sein!  Hier erstmal ein paar andere Bilder:









1 Kommentar:

  1. Das hört sich alles sehr entspannt an. Mann, du hast es soooo guuut !! Den Burger habe ich faktisch mitgeschmeckt....Neid!! ...gut, dass du so "mitteilsam" bist, macht Laune das zu lesen !

    AntwortenLöschen