Freitag, 20. Januar 2012

......Te Anau, nun doch endlich........

….Tage ziehen dahin, heute bin ich 14 Tage getrennt von meinen Lieben daheim, ich muss immer wieder überlegen welchen Tag wir haben – ob es Mittwoch, oder Donnerstag ist?!

Gestern am 19.01. sind wir nun in Te Anau angekommen, kleines verschlafenes Örtchen – etwas billiger als die Partystadt Queenstown – die Busfahrt war sehr entspannend, durch eine wunderbar malerische Landschaft am Lake Te Anau. Er ist der größte Süsswasserspeicher der südlichen Erdhalbkugel. Sehr, sehr imposant – farblich eine Wucht und sicher auch mega toll zum Angeln….

So, wir haben heute doch besseres Wetter als der Wetterbericht ange“droht“ hat – Sonne und Wolken im Wechsel und es ist trotzdem sehr, sehr warm hier. Die Nächte sind etwas frisch, aber Schlafsack und Iso Matte sind echt Weltklasse – wo andere frieren schlafe ich friedlich und träume von schmutzigen Sachen….. Ja grins, genau von Socken und sonstige Klamotten – neeeee, ich hatte gestern mal wieder Waschtag – kann also gar nicht sein! Alles wieder frisch und ausgiebig geduscht habe ich heute Vormittag auch, habe mich sogar auf anraten von Pit von meinem Bart getrennt (wenn man die paar Haare denn Bart nennen will!). Sehr nun also wieder aus wie 25 Jahre jung….. J

So, nun aber mal wieder zum Kotzteil des Lebens…. Wir haben wieder einen Track gebucht, wir laufen am 22.01. morgens los und sind dann 4 Nächte auf dem Track – sprich ich bin dann mal wieder ein paar Tage unterwegs. Kotzteil des Lebens nur, weil es etwas auf und ab geht…. Grins…  Wir machen den Kepler Track, er soll sehr, sehr schön sein und die Wetteraussichten waren auch sehr gut. Tja, was gibt es sonst zu sagen? Hmmm, ja ich hatte heute ein echtes Highlight – bis auf das Burger Hack gab`s heute das erste Fleisch, nur einen halben Broiler – aber sehr lecker. Farblicher will ich den Geschmack, den Genuss dieses Teils aus Rücksicht auf Lockes mitfühlenden Gaumen mal unterlassen. Zur Belohnung habe ich mir nach dem Track vorgenommen ein schönes Steak zu essen – natürlich dann auch wieder selbst gebraten.  So, ich genieße noch etwas die Sonne….. Morgen dann Sachen packen und essen für den Track kaufen und dann sicher noch mit dem ein oder anderen von euch schreiben und dann heißt es wieder mit 20 Kilo auf und ab….. J Ick freu mich so….  

So, ich muss nachher erstmal meinen Kocher hier richtig sauber machen – das Spüli Zeugs hier scheint was zu taugen! Und dann mal gucken….. gäääääähn…..


11 Kommentare:

  1. He, hast eigentlich schon ein paar Gramm abgenommen und die strandfigur für den Norden erreicht? Nicht das dann die buxe rutscht, so wie bei mir ha, ha nach 2 curry und einer bulette heute in the Firma.

    AntwortenLöschen
  2. Hey, bei kreusel rutscht die hose nur, weil se offen ist. Habick gesehen...! ;-) Hast du nun endlich schon mal geangelt? Gruss Stephan

    AntwortenLöschen
  3. Da spricht ja der richrige, so wenig wie der wrld2bstbm sich bewegt, braucht er sich nicht wundern, wenn seine Hose kneift. Strandfigur sieht anders aus ;-)

    AntwortenLöschen
  4. So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft zu lesen, was dir "Schreihals" so alles "schönes" passiert und nein es kommt kein Neid auf, denn hier ist herrliches Regenwetter, Temperaturen die den arthrotischen Gelenken so richtig gut tuen und und und.....:)
    Jeden Donnerstag halten wir eine kurze Gedenkminute für dich ab und dann kennt Mario ebenfalls keine Gnade.Warum ist der Bart ab? Du wolltes alles wachsen lassen und uns vorführen......

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe gerade im Radio gehört, dass in Neuseeland zum dritten mal in kürzester Zeit Wale gestrandet sind- maiki, warst du schon wieder Baden? ......

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe gerade im Radio gehört, dass in Neuseeland zum dritten mal in kürzester Zeit Wale gestrandet sind- maiki, warst du schon wieder Baden? ......

    AntwortenLöschen
  7. Hat eigentlich jemand was im Radio über gestrandete Wale gehört ?!!
    ...wenn er auf seinem Trip kein Fleesch kriegt, wird er am Ende wohl eher gazellenhaft, leichtfüßig tänzelnd und windunterstützt von einem auf's andere Beinchen... hüpfen ;-)

    AntwortenLöschen
  8. ...die Wale warn m.E. in Neufandland,iss ja fast das gleiche, bis auf ein paar tausend km... also kanns nicht der Maik gewesen sein. Übrigens solls im Neuseeländischen Süsswasser sensationelle Riesenaale geben. Hab ich grad auf DMax gesehen. Also los, Kiwis gibts auch bei Aldi...

    AntwortenLöschen
  9. Ok, war wohl doch Neuseeland, habs grad gelesen. Aal schmeckt trotzdem besser;-)

    AntwortenLöschen
  10. Wo iss'n Neufandland, Klugscheisser ;-)

    AntwortenLöschen
  11. - abgenommen? hmmm ne glaube nicht....
    - geangelt nein - leider auch noch nicht....
    - an die beiden tollen Bm`s - Einladung zum
    Donnerstagskraftkreis (wenn ich wieder da bin) mal gucken wer
    von Euch beiden eher abkackt... (hab da so eine Vermutung!!)
    - Kraftkreisliese, schon das Ihr mitlest - Haare wachsen und
    wachsen - also keine Angst und schön das ich scheinbar etwas
    vermißt werde
    - Kresuel, ja ich war baden - vergleichst Du mich hier in meinem
    Blog mit einem Wal??? Antwort gut überlegen!
    - Aal werd ich mal versuchen zu fangen - hab ja noch viel viel
    Zeit...

    AntwortenLöschen