Donnerstag, 26. Januar 2012

Kepler Track und wieder da.....

...so, wieder einmal melde ich mich zurück. Bin seit gestern wieder da und habe die Tour ganz gut geschafft. War nicht immer einfach und irgendwann war man so froh anzukommen, doch es war noch alles im Rahmen. :-)

Los ging es mit verschlafen, Moritz wollte/sollte mich um 8 Uhr wecken - eine Nacht, in der er schlecht geschlafen hat machte uns einen Strich durch die Rechnung. Also begann der Tag gaaaanz in Ruhe irgendwann nach halb neun. Dann haben wir ganz entspannt gefrühstückt, zusammengepackt und sind dann endlich 10:50 Uhr vom Zeltplatz losgekommen. Juchuuuuu.....

Ne, losgekommen heißt nicht wir steigen in einen Bus und fahren die 6 km bis zum Beginn des Tracks, neeee wir laufen die auch gleich noch.... Also ab geht`s die Hufe werden geschwungen, tja und nach dem ersten kleinen Stückchen meldete sich mein Fuss - eine Falte im Socken ist was?? Richtig, der Ansatz einer Blase.... Hm - also gutes deutsches Blasenpflaster drauf und weiter gehts.... Öhm, ja jetzt kommt das lustige Stückchen 13,8 km die in 5.4-6.4 Stunden zu bewältigen sind (oder je nach Fitness auch schneller) - diese Strecke führt einen dann von entspannten 250 Meter auf knappe 1200 Meter Höhe.... Also sind wir mal ganz entspannte 4 Stunden nur Bergauf gestiefelt - sehr, sehr schön - kann bald mit meinem Arsch Kokosnüsse knacken! Irgendwann - genauer gesagt viel zu früh sind wir dann oben auf der Luxmore Hut angekommen. Es gab, der Tradition nach mal wieder China Suppe mit viel Tabasco und dann ging es noch in die Luxmore Cave - eine ewig tiefe Höhle. Ergebnis - 3 mal Kopf gestoßen - 1 lange Strecke im Entengang bewältigt, ein fast genauso großes Ende im Liegestütz (mit Taschenlampe zwischen den Zähnen) - irgendwann wollten wir (waren zu Dritt mit einer Schweizerin) dann nicht mehr weiter. Aber die Höhle war cool, nur nicht so wirklich für große Menschen gemacht. Nun rief mich gaaaaaaaaaaaaaanz laut mein Schlafsack - also ab ins Bett - Doppelstockbett, ich oben und das genau neben der Tür zu dem Schlafsaal - die Nacht war nicht nmur etwas frisch, nein auch scheiß laut.... Den nächsten Morgen begrüßte ich den Tag mit Augenrändern und roten Adern und mich der tag mit leichtem Schneefall.... Wie schön!

Schnefall ließ dann nach und liegen blieb davon auch nichts, also Aufbruch und ein hoffentlich genau so entspannten Tag wie gestern.... grins, lach, zwinker.... 14,6 Kilometer in 5-6 Stunden - ein leichtes auf, ab, auf und dann der Abstieg. Also ging es nochmal auf 1370 Meter - es war sehr frisch, wir waren durchgeschwitz und haben uns immer, wenn möglich (einmal) im Shelter (kleine Hütte) trocken angezogen. Der zweite Tag war sehr entspannt zu laufen, kein Regen, wenig Wind und wir sind gut über den Grad gekommen. Die nächste Nacht im Zeltplatz bei der Iris Burn Hut war in Sicht - also Tag zwei auch gut geschafft. Nur die Sandflys auf dem Zeltplatz gingen mir soooo sehr auf den Keks das ich ganz früh ins Zelt bin. Habe mit Moritz sein Zelt geteilt und dafür meinen Kocher geteilt.... Moritz erkundete die Gegend und Fotografierte wieder viel und quatschte mit den Leuten.... :-)

Der dritte Tag war auch ganz entspannt, insgesamt bis zum Zeltplatz etwa 21,5 Kilometer..... Sind irgendwann dann hier angekommen! Eine schöne Wanderung, schöne Wege, passende Belastung - bei noch ein paar solcher Tracks werde ich echt noch sportlich..... Also sage ich mal bis die Tage - weitere Pläne habe ich noch nicht.


Irgendwann wieder nach Queenstown und dann weiter, weiter und weiter....

Noch ein paar Eindrücke:


                                                   Moritz - noch lachen wir beide..... 1. Tag


                                      2. Tag, wir sind am ersten Tag schon über die Baumgrenze gekommen - da  
                                      sieht man andere Wanderer und beim nächsten Bild, die dann nochmal stark
                                      gezoomt.....

                                   Da sieht man in etwa wie weit das ganze war.... (nein eigentlich sieht man es  
                                   nicht annähernd....)

                                    Und er Sprach, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt......

Duuuu, wie weit noch? Halt`s Maul und lauf.....




Ein Kea auf dem Weg beim naschen, eigenes Ei?





Ob ich an die Arbeit gedacht habe, ich Fleischmangel habe?? Maik in einer Höhle....

Ergänzug: Ich habe heut eerstmal zwei Tage hier verlängert, werde dann wohl Sonntag oder Montag alleine weiter nach Queenstown.. :-( Moritz muss leider langsam anfangen zu arbeiten, der Abschied kam nun doch schneller als geplant..... Aber noch haben wir ja 2 oder 3 Tage, ich habe ja Zeit - habe schließlich UUUURLAUB..... 

3 Kommentare:

  1. Hi Maiki, alter Alm-Öhi und Höhlenmaler, Liegestütze mit Taschenlampe und dann im Entengang zur Dusche...das wäre doch was für deinen Kraftkreis !? :o)) Gibt's bei euch eigentlich auch Käffchen ?? Die 12:06 Restgruppe stößt jedenfalls täglich auf.....dich an !...und Kreuselsevenoh hat auch manchmal eine Träne im Knopfloch... ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm....., könntest Du es bitte unterlassen, Maik auf dumme gedanken zu bringen(wir leiden so schon genug).......:)

      @ Maik, bitte die Delete-Taste drücken !!!!!!!

      Löschen