Sonntag, 15. Januar 2012

Sonntag ist gammel Tag......

Sonntag (16.01.2012 – fast 17 Uhr) soll immer gammel Tag sein, stand so – ich glaub aber eher so ähnlich in der Bibel… Und ich habe heute gut gegammelt – sind einkaufen gewesen und haben wieder viel zu gut gegessen.  (für die sich fragen was, zum Frühstück Joghurt mit Müsli, Mittag und wahrscheinlich auch Abendbrot dann 3 Würstchen der kleineren Sorte mit Brot und gaaaaanz viel Knoblauch…) Ja Knoblauch ist okay, suche ja keine weiteren Freunde und schlafe ja auch alleine! Morgen wollen wir aber mal richtig gesund Essen – auf dem Plan steht Salat und selbst gefangener Fisch.

Ja, Eure gedanklichen Einwände sind berechtigt – die Fische müssen mit dem Plan auch einverstanden sein! Aber ich habe da Hoffnung, dass es ein paar gibt die kein Bock mehr auf Wasser haben und meinem Magen Ihrem bisherigen Schicksal vorziehen. Nur das Wetter muss noc h etwas mehr mitspielen, hier haben wir gerade in einer Stunde 4 Jahreszeiten – Sonne, Hagel, Regen, und grauen Himmel….. echt krass und das ganze wechselt alle 10 min….

Den strahlend blauer Himmel sehe ich gerade mal schauen wie lange!

Ich habe auch schon versucht meinen Kocher zu reinigen, weder das Spülizeug hier aus der Küche, noch das  mitgenommene Spülzeug schaffen den Ruß – meine Hände sehen wieder entsprechend aus – tja morgen geht’s dann in die Zweite Runde!

Aber ich habe wenigstens meine Klamotten sind trocken geworden! Zelt ist innen auch trocken und steht super – Schlafsack ist auch schön warm. Ach ja, kann euch ja mal was verraten – ich schlafe mega schlecht ohne Kopfkissen. Ich habe keins mit und daher experimentiere ich seit der Ankunft rum. Ich hatte folgende Dinge als Kopfkissen: eine 1,5 Liter Wasserflasche, ein Schuh, den Kocher, ein Sweatshirt, nur meinen Arm und in der letzte Nacht habe ich mein Haupt auf zwei Klopapierrollen gebetet. Das war bisher die beste Nacht, hmmm es soll aber auch aufblasbare Kopfkissen geben. Eine gute Ausgabe, wie ich finde. Mal die Augen aufhalten….

Gut morgen wer dich mal ein paar Bilder on stellen – wenn ich schöne finde…. Irgendwie war das Wetter jetzt echt immer etwas grau –oder es war super, aber dann war ich auf dem Zeltplatz. Also fehlt noch das Big Picture für Euch. Morgen dann wie gesagt angeln und vielleicht ein Ausflug nach Ulva Iland – Vögel und Robben und Pinguine gucken…. Bestellungen könnt Ihr gern noch aufgeben.. J Für die Formalitäten mit dem Zoll bitte dann hier nur einen Kommentar schreiben, ich denke wenn der gemeinte es ließt regelt er alles für Euch…. (oder es wird seine Beförderung – deutsche Schmugglerring aufgeflogen – oder so!) So, ich spiele erstmal eine Runde Schach – werde immer besser und dabei lade ich mal das Netbook Akku….

(übrigens immer noch Sonne, aber sehe die fett graue Wolke schon – nur die Frage Hagel oder Regen?!) Aber stört mich nicht hab ja alles trocken!

Ach so, Dienstag oder Mittwoch will ich denn nach Te Anau…. LG Maik

  
Und nein Locke, scheiß Wetter ist in Deutschland nicht für Lau zu haben - dafür hätte ich auch zur Arbeit gehen müssen - wie DU... :-)

7 Kommentare:

  1. Ohne Kopfkissen schlafen im Zelt ist die Hölle, aufblasbares Kissen hatte ich auch mal, ist dann entweder zu hart (und zu hoch- dann ist ein Ziegel billiger;-) oder du wankst-wenn nicht voll aufgeblasen- mit dem Kopp hin und her- beides Kacke ! Mit Handtuch oder Sweatshirt war es jedoch ok. Gammeltag hört sich gut an ! Glaube, ich bin der Einzige, der vor deinem angekündigten 7-Tage-Aus zufällig auf den blog geschaut hat....( null Kommentare....?!) Ahoi

    AntwortenLöschen
  2. Nee, ich hab auch geschaut - hätte ja wieder n Nagel rumliegen können... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. He maiki, te anau sah auf wiki echt cool aus, schreib mal, ob ihr auch in den höhlen wart, mit dem Wasserfall. Ja, Insiderwissen ist was feines.

    AntwortenLöschen
  5. kreuselsiebdzsch meint den Höhlenwart mit dem Haarausfall...^^( als ob ihn Natur interessiert ;o))) )Hat er nicht auch gesagt, dass ER der beste BE-EM der Welt ist (hm...?!)
    Maiki, was machst' dn eigentlich 12:06 ?

    AntwortenLöschen
  6. ...ich 12:06 ? nach eurer oder meiner Zeit?! Nach Eurer schlafen, nach meiner - öhm die Sonne meiden - weil über 25 Grad im Schatten....

    AntwortenLöschen
  7. ..und jetzt wo ich die Kommentare lesen, fuck wieder kein Kopfkissen gekauft.. aber heute müßt es auch so gehen. Das Zelt steht Bergauf....

    AntwortenLöschen